AkuPro, 4 Packungen a 30 Kapseln

Lebendige probiotische Bakterien

EINZELHANDELSPREIS: 104 €

26 € per Stück

VORTEILSKUNDE: 72.8 €

20.8 € per Stück

Paketinhalt: 4 Packungen a 30 Kapseln
Akuna Punkte: 48

RABATT 20% - 30%
E-shop besuchen und Rabatt wählen.

Kategorien: Produkt ID: P8011

Produktbeschreibung

Was sind Probiotika und Prebiotika?

PROBIOTIKA – Das Wort „probiotisch“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „für das Leben“ (pro ‚für‘ und Gr. bios = ‚Leben‘). Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Probiotika wie folgt: Probiotika sind lebende Mikroorganismen, die dem Wirt einen gesundheitlichen Vorteil bringen, wenn sie in ausreichender Menge aufgenommen werden. Der Verdauungstrakt enthält eine große Anzahl verschiedener Bakterien. Aus medizinischer Sicht ist es wünschenswert, dass der Verdauungstrakt mit den richtigen oder „freundlichen“ Bakterien besiedelt wird, die den Körper vor Krankheitserregern, die sich negativ auf ihn auswirken, schützen. „Freundliche“ Bakterien bekämpfen andere pathogene Bakterien und verhindern, dass sie sich im Darm vermehren. Darüber hinaus produzieren Probiotika unterschiedliche Substanzen, wie zum Beispiel bestimmte Fettsäuren, die den pH-Wert im Darm reduzieren und dazu beitragen, dass schädliche Bakterien bekämpft werden.

PRÄBIOTIKA – Ein weiterer Wirkstoff des Präparats ist das Präbiotikum. Präbiotika sind nicht verdaubare Lebensmittelbestandteile, die ihren Wirt günstig beeinflussen, indem sie das Wachstum und/ oder die Aktivität einer oder mehrerer Bakterienarten im Dickdarm gezielt anregen und sich somit positiv auf die Gesundheit des Wirts auswirken. Die bekanntesten Präbiotika sind Inulin, Fructooligosaccharide und Galactooligosaccharide. Präbiotika erhöhen die Anzahl und Aktivität der Bifidobakterien (in geringerem Maße – Laktobazillen) im Darm. Dies wird als präbiotische oder bifidogene Wirkung bezeichnet. Sie stärken das Immunsystem, sind an der Verbesserung der Mineralabsorption (insbesondere Kalzium und Magnesium) beteiligt und beeinflussen den Lipidstoffwechsel. In AkuPro bilden Fructooligosaccharide einen signifikanten Anteil an Präbiotika.


AkuPro ist die ideale Kombination von Probiotika und Prebiotika und liefert die oprimale Menge an körpereigenen freundlichen Bakterien im Verdauungstrakt. Somit unterstützt AkuPro die Wiederherstellung und Erhaltung einer natürlichen und gesunde Darmflora. Die in AkuPro enthaltenen Probiotika und Prebiotika erhöhen die Stammpopulationen der freundlichen Bakterien im Darm, die in der Lage sind, pathogene Mikroorganismen zu bekämpfen und so die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers zu fördern. AkuPro bietet somit eine vorteilhafte Ergänzung zu jeder Diät und  Körperentgiftungtherapie. AkuPro wird in Form von Zellulosekapseln angebotwen und eignet sich daher gut für Vegetarier.

AkuPro enthält 13 probiotische Bakterienstämme, einschließlich der Stämme der anerkannten Lactobacillus und Bifidobacterium. Der Gesamtgehalt an Probiotika pro Kapsel beträgt 20 Milliarden CFU *.

* CFU- Anzahl lebendiger probiotischer Mikroorganismen (colony-forming unit)

Probiotics

Lactobacillus plantarum
Ein weit verbreiteter Stamm der Species Lactobacillus. Lactobacilli, also Milchsäurebakterien, sind die Hauptbestandteile der Mikroflora im menschlichen Verdauungssystem. Im Verdauungstrakt tragen sie zu einem günstigen mikrobiellen Gleichgewicht bei und schaffen eine natürliche Barriere für infektiöse Mikroben. Diese nützlichen Bakterien sind sehr resistent gegen Magensäure und überleben selbt bei sehr niedrigen pH-Werten.

Lactobacillus casei
Lactobacillus casei kann sich in einem relativ breiten pH-Bereich entwickeln und wird daher im gesamten Darmtrakt gefunden. Es wirkt sich positiv auf die Verdauung und das Immunsystem aus.

Lactobacillus rhamnosus
Lactobacillus rhamnosus weist eine hohe Resistenz gegenüber den Gallensalzen und Verdauungsenzymen. Es überlebt den Verdauungsprozess und tötet Bakterien, die schwere Durchfälle verursachen können. Es unterdrückt Überempfindlichkeit und allergische Reaktionen (Nahrungsmittelallergien) und hilft auch bei Laktoseintoleranz. Es blibt stabil bei einer Vielzahl von Temperaturen und pH-Werten.

Bifidobacterium breve
Bifidobacterium breve hat die einzigartige Fähigkeit, große Lebenssmittelresten zu metabolisieren, wie zum Beispiel Gemüsefasern, die unter normalen Bedingungen als unverdaulich gelten.

Lactobacillus acidophilus

Lactobacillus acidophilus ist das bekannteste und am häufigsten verwendete Probiotikum aus der Gattung Lactobacillus. Es hemmt das Wachstum von schädlichen und pathogenen Bakterien und aufgrund einer signifikanten Produktion von Milchsäure, senkt es den pH-Wert im Darm.

Bifidobacterium longum
Einer der wichtigsten und dominierenden Bakterienstämme, die den menschlichen Verdauungstrakt bewohnen. Es hat eine positive Wirkung auf das normale und gesunde Funktionieren des Verdauungstraktes, hemmt das Wachstum von schädlichen und pathogenen Bakterien und stärkt das Immunsystem.

Bifidobacterium bifidum

Es sind gram-positive, anaerobe Bakterienstämme, die den Magen-Darm-Trakt der Menschen und anderen Säugetieren bewohnen. Sie nehmen an der Erhaltung der intestinalen mikrobiellen Homöostase teil, hemmen schädliche und pathogene Bakterien und modulieren die lokale und systemische Immunantwort.

Bifidobacterium infantis

Es ist ein typischer Bakterienstamm, der nur in der Darmmikroflora von gesunden Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern vorhanden ist. Es erzeugt eine beträchtliche Menge an Milchsäure, wodurch eine große Menge an Pathogenen gehemmt wird. Es ist an der richtigen Entwicklung eines gesunden Immunsystems beteiligt.

Lactobacillus fermentum

Es ist sehr resistent gegen Magen- und Gallensäuren. Bekannt für seine positive Wirkung auf den Cholesterinstoffwechsel, reduziert es den Cholesterinspiegel auf mehrere Arten: durch die Aufnahme von Cholesterin, durch die Aufnahme von Cholesterin in die Zellmembran und durch den Stoffwechsel von Cholesterin.

Lactobacillus bulgaricus

Es wird häufig zusammen mit Streptococcus thermophilus als Starterkultur bei der Herstellung von Joghurts verwendet. Es erzeugt Milchsäure, Milchprotein, metabolisiert in Aminosäuren und produziert auch Bakteriocine (Substanzen, die für eine Vielzahl von pathogenen Bakterien toxisch sind).

Lactobacillus lactis ssp Lactis

Einer der am häufigsten verwendeten probiotischen Stämme in der Lebensmittelindustrie - verwendet bei der Herstellung von Milchprodukten, gegorenen Getränken und fermentiertem Gemüse. Es ist einer der wenigen probiotischen Stämme, denen der GRAS-Status (General Recognized As Safe) gewährt wurde.

Enterococcus faecium

Ein weniger bekannter probiotischer Stamm, gekennzeichnet durch eine hohe natürliche Resistenz gegen Antibiotika und verschiedene Medikamente. Es erzeugt große Mengen an Bakteriocinen, d.h. seine Anwesenheit im Verdauungstrakt ist für eine Vielzahl von Pathogenen toxisch.

Streptococcus thermophilus

Es besitzt die einzigartige Fähigkeit, Casein zu spalten (Milchprotein, das zu einer allergischen Reaktion auf Milchprodukte beiträgt). Es wirkt sich positiv auf die Normalisierung der Darmmikroflora bei häufigen gastrointestinalen Beschwerden und schwerwiegenderen Ungleichgewichten aus, wie z.B. nach starken Antibiotika- oder Chemotherapie.

Ernährungsfakten

 AkuPro: Nahrungsergänzungsmittel. Probiotischer Complex von13 Bakterienstämmen.

Eigenschaften: 13 probiotische Bakterienstämme und 20 Milliarden lebendige Bakterien in 1 Kapsel.
Vorteilshaft während und nach einer Antibiotikkur. Dieses Produkt ist Gluten-frei.
Tagesverzehrempfehlung: 1 Kapsel täglich mit ausreichend Wasser. Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.

Inhaltsstoffe: Inhalt in 1 Kapsel
Fructooligosacharide 44 mg
Lactobacillus plantarum 30,0% 20 x 109 CFU*
Lactobacillus casei 20,0%
Lactobacillus rhamnosus 12,0%
Bifidobacterium breve 10,0%
Lactobacillus acidophilus 5,0%
Bifidobacterium longum 5,0%
Bifidobacterium bifidum 3,0%
Bifidobacterium infantis 2,5%
Lactobacillus fermentum 2,5%
Lactobacillus bulgaricus 2,5%
Lactobacillus lactis ssp Lactis 2,5%
Enterococcus faecium 2,5%
Streptococcus thermophilus 2,5%


* CFU- Anzahl lebendiger probiotischer Mikroorganismen  (colony-forming unit)


 


Lagerung: trocken, bei 5–25 °C, geschütze vor direkter Sonneneinstrahlung und Frost. Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.
Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die auf einen unsachgemäßen Gebrauch oder falsche Lagerung zurückzuführen sind.

Anwendungshinweise: Für Diabetiker, Schwangere und stillende Mütter geeignet. Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Nahrungsergänzungsmittel sollen nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise dienen. Glutenfrei.

Inhalt: 30 Kapseln

Gewicht: 6,9 g ± 5%

Expertenmeinungen

Dr. J. Bertlik, N.D. 
„Das AkuPRO-Produkt von Akuna ist ein hochwirksames, professionell entwickeltes probiotisches Nahrungsergänzungsmittel. Die enterisch beschichteten Kapseln sind pflanzenbasiert und enthalten 13 verschiedene Arten von freundlichen Bakterienstämmen mit mindestens 20 Milliarden Bakterien in einer Kapsel. Sie versorgen den Körper mit einer ausgewogenen Mischung aus essentiellen Darmbakterien. Meines Erachtens ist es eins der besten Produkte auf dem Markt, das jedem Vorteile bietet und auch für Vegetarier und Menschen aller Altersgruppen geeignet ist.“

Close
The Glasshouse
Kings Lane, Norwich NR1 3PS, United Kingdom
Operating by
Vídeňská 186/118,
619 00 Brno
+420 545 570 682

AkuPro, 4 pieces

Live probiotic bacteria

RETAIL PRICE: 69 £

17,25 £ per piece

package contents: 4 pieces
Akuna points: 48

DISCOUNT 10% - 40%
Go to e-shop & choose your discount.

Categories: Product ID: P8011

Product details

What are probiotics and prebiotics?

The word ''probiotic'' derives from Greek and loosely translated means ''for life'. The World Health Organization (WHO) defines probiotics as follows: Probiotics are live microorganisms administered in adequate amounts that confer a beneficial health effect on the host.

The digestive tract contains a large number of different bacteria. From the medical point of view, it is desirable that the digestive tract be populated with the right or "good" bacteria that protects the body from pathogens, which have a negative impact on the human body. Healthy bacteria are fight pathogenic bacteria and prevent them from multiplying in the intestines. Furthermore, probiotics produce substances as for example certain fatty acids, which reduce intestinal pH and help destroy harmful bacteria.

Another active ingredient is a prebiotic – prebiotics are a healthy non-digestible food ingredient that induce the growth or activity of microorganisms in the intestinal microflora and improve the health of the consumer. The most common prebiotics are inulin, fructooligosaccharides and galactooligosaccharides. Prebiotics increase the number and activity of bifidobacteria (to a lesser extent, lactobacilli) in the gut. This is called the prebiotic or bifidogenic effect, which improves the immune system, participates in improving mineral absorption (especially calcium and magnesium) and affects lipid metabolism. In AkuPRO, fructooligosaccharides make up a significant share of prebiotics.

AkuPro is the ideal combination of probiotics and prebiotics, the body's own bacteria that restore the optimal amounts of healthy bacteria in the human digestive tract, helping to maintain a natural and healthy intestinal environment. Probiotics and prebiotics contained AkuPro increase the strain populations capable of fighting pathogens, thus promoting the body's natural defences. AkuPro can be a beneficial addition to any diet and/or cleansing treatment. AkuPRO comes in the form of cellulose capsules and is therefore suitable for vegetarians.

AkuPRO contains 13 probiotic strains, including strains form the well-recognized genus Lactobacillus and Bifidobacterium. The total content of probiotics per capsule is 20 billion CFU*.

*CFUnumber of viable probiotic microorganisms (colony-forming unit)

Probiotics

Lactobacillus plantarum
A widespread strain of the species Lactobacillus. Lactobacilli, lactic acid bacteria, are the main parts of the microflora of the digestive system and are commonly found in the human body. In the digestive tract they contribute to a favourable microbial balance and create a natural barrier to infectious microbes. This beneficial bacteria are highly resistant to gastric acid and is able to survive at very low pH values.

Lactobacillus casei
Lactobacillus casei can grow in a relatively wide pH range and can therefore be found throughout the entire intestinal tract. Has positive effects on healthy digestion and the immune system.

Lactobacillus rhamnosus
Lactobacillus rhamnosus has a high tolerance for bile salts and digestive enzymes. It survives the digestive process and kills bacteria that cause severe diarrhoea. Suppresses hypersensitivity and allergic reactions (food allergies) and also helps with lactose intolerance. It is stable at a wide range of temperatures and pH levels.

Bifidobacterium breve
Bifidobacterium breve has the unique ability to metabolize large amounts of food matters as for example vegetable fibres that are under normal conditions considered indigestible.

Lactobacillus acidophilus

Lactobacillus acidophilus the best known and most commonly used probiotic from the genus Lactobacillus. It inhibits the growth of harmful and pathogenic bacteria and due to a significant production of lactic acid, it lowers the pH in intestines.

Bifidobacterium longum
One of the most important and dominant bacterial strains inhabiting the human digestive tract. Has a positive effect on the normal and healthy functioning of the digestive tract, inhibits the growth of harmful and pathogenic bacteria, and also strengthens the immune system.

Bifidobacterium bifidum

Gram-positive, anaerobic bacterial strain inhabiting the gastrointestinal tract of humans and other mammals. Participates in the maintenance of intestinal microbial homeostasis, inhibits harmful and pathogenic bacteria and modulates local and systemic immune response.

Bifidobacterium infantis

A typical bacterial strain that only exists in the intestinal microflora of healthy newborns, infants and young children. Produces a considerable amount of lactic acid, thereby inhibiting a large amount of pathogens. Is involved in the proper development of a healthy immune system.

Lactobacillus fermentum

Highly resistant to gastric and bile acids. Known for its positive effect on cholesterol metabolism - reduces the levels of cholesterol in several ways: by the absorption of cholesterol, by the incorporating of cholesterol into cell membrane and by the metabolism of cholesterol.

Lactobacillus bulgaricus

Commonly used together with Streptococcus thermophilus as the starter culture in the manufacture of yoghurts. Produces lactic acid, milk protein, metabolizes into amino acids and also produce bacteriocins (substances that are toxic to a variety of pathogenic bacteria).

Lactobacillus lactis ssp Lactis

One of the most widely used probiotic strains in the food industry – in the production of dairy products, fermented beverages and fermented vegetables. It is one of the few probiotic strains that have been granted the GRAS status (General Recognized As Safe).

Enterococcus faecium

A less common probiotic strain, characterized by a high natural resistance to antibiotics and various medications. Produces large quantities of bacteriocins, meaning its presence in the digestive tract is toxic for a variety of pathogens.

Streptococcus thermophilus

Has the unique ability to cleave casein (milk protein, which contributes to an allergic reaction to dairy products). Has positive effect on the normalization of the intestinal microflora in case of common gastrointestinal discomforts and more serious imbalances, as for example after strong antibiotic or chemotherapy treatments.       

Supplement facts

 AkuPRO: dietary supplement. Probiotic Complex of 13 strains of vital microorganisms.

Characteristics: 13 probiotic strains and 20 billion live bacteria per daily dose. Suitable during and after the use of antibiotics. This product is gluten-free.
Recommended dose:1 capsule daily. Do not exceed the recommended dose.

Ingredients: Contents per 1 capsule
Fructooligosacharides 44 mg
Lactobacillus plantarum 30,0% 20 x 109 CFU*
Lactobacillus casei 20,0%
Lactobacillus rhamnosus 12,0%
Bifidobacterium breve 10,0%
Lactobacillus acidophilus 5,0%
Bifidobacterium longum 5,0%
Bifidobacterium bifidum 3,0%
Bifidobacterium infantis 2,5%
Lactobacillus fermentum 2,5%
Lactobacillus bulgaricus 2,5%
Lactobacillus lactis ssp Lactis 2,5%
Enterococcus faecium 2,5%
Streptococcus thermophilus 2,5%
*CFU – number of viable probiotic microorganisms (colony-forming unit)

 


Usage:Store in a dry place at temperatures between 5°C to 25°C, away from direct sunlight. Do not freeze.

Safety warning:It does not replace a varied diet. Not intended for children under 3 year of age. Keep out of reach of children. The manufacturer is not liable for damages caused by improper usage or storage.

Content:30 capsules

Weight content:6,9 g ± 5%

What the experts say

Dr. J. Bertlik, N.D. 
 "Akuna‘s Probiotics product is a highly effective, professionally developed probiotic supplement. The enteric-coated capsules are plant-based and contain 13 different species of friendly bacterial strains with at least 20 billion cells per capsule. They provide the body with a balanced blend of essential species of intestinal bacteria. In my opinion, they are one of the best products on the market, beneficial to everyone and suitable for vegetarians and individuals of every age group."